Baby Matratze

Baby Matratze

Worauf kommt es beim Kauf an?

Eine Baby Matratze sollte besonders hochwertig sein. Schließlich schläft das Kind ja darauf und Baby Matratzen müssen so einiges aushalten. Beliebt ist das Material Latex, weil es unter anderem Flüssigkeiten abweist. Früher hieß es oft, dass Matratzen möglichst hart sein sollen. Zum Glück weiß man es heute besser. Viele Fachleute bestätigen, dass eine Baby Bett Matratze weder zu weich noch zu hart sein sollte. Sie sollte sich vielmehr optimal an die Wirbelsäule des Säuglings anpassen, ohne diese zu verformen. Eine hochwertige Baby Matratze hat einen atmungsaktiven Nässeschutz, damit auch mal was auslaufen kann. Sehr empfehlenswert ist eine Baby Bett Matratze mit Baumwollbezug, der auch gewaschen werden kann. Und selbstverständlich sollten Baby Matratzen schadstoffarm sein. Denn wenn Babys gut und lange schlafen, wirkt das auch auf die Eltern beruhigend.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar